In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Produkt und Servicedesign musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In _____ liegt der Anteil der Dienstleistungen bei ungefähr 60 bis 70 Prozent des gesamten Bruttoinlandsproduktes.
Des Weiteren sind Unternehmensgründungen in _____ heute fast ausschließlich im tertiären Sektor der Dienstleistungen angesiedelt.
Mit dieser rasanten _____ sind neue Herausforderungen entstanden.
_____ _____ wurden Forschungsinvestitionen und Entwicklungsinvestitionen fast ausschließlich in der produzierenden Industrie getätigt.
_____ und -prozesse wurden optimiert, Produkte unterlagen regelmäßigen Innovationen.
Dabei wurde mit größter Selbstverständlichkeit in Marktforschung, _________________ und das Design von Produkten investiert.
Für die _____ und Gestaltung von Dienstleistungen und deren Prozesse wurden keine eigenständigen Methoden entwickelt und es gibt keine Traditionen, auf die in der Dienstleistungsforschung zurückgegriffen werden konnte.
Erst in den 70er Jahren wurde das _________________ von Dienstleistungen in den USA als eigenständiges Thema aufgedeckt und seitdem behandelt.
Hieraus entwickelten sich in den _____ Jahren Begriffe wie Service Design, mit denen wir heute arbeiten.
_____, unter dem Druck eines sich rasch wandelnden und schnell wachsenden Dienstleistungsmarktes, sind inzwischen beachtliche Entwicklungen zu verzeichnen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.