In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Produkt und Servicedesign musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ der Wertanalyse sind in erster Linie Funktionsabbau, Kostenreduzierung, Aufwertung des Produktes hinsichtlich der Funktionalität, jedoch bei Kostenkonstanz und Nutzensteigerung beim Kunden.
Der Begriff _____ lässt sich zerlegen in Gebrauchsfunktion und Geltungsfunktion sowie zusätzlich in Funktionsklassen wie Hauptfunktionen und Nebenfunktionen.
Standards mit _____ Geltung heißen Normen.
Merkmale können _____, Farben, Formen und Ausprägung von Waren oder Dienstleistungen sein.
Eine steigende _____ zu produzierender Produktvarianten und Komponenten lässt die Komplexität des Unternehmensgeschehens stark wachsen.
_____ für eine hohe Teilevielfalt und Variantenvielfalt und damit Komplexität können diverse sein: Hier nennen wir spezifische Kundenwünsche und -restriktionen, dazu können länderspezifische Varianten und Anforderungen kommen, die mangelnde Entwicklungssorgfalt und / oder eine unsystematische Entwicklung.
Des Weiteren herrscht ein _____ _____ an eigener Entwicklung und Umweltschutz, weil neue Materialien und Rohstoffe zu dem Einsatz kommen.
Die _____ der Komplexität sind zu dem Beispiel die Beschaffung sowie fehlende Übersicht über die benötigten beziehungsweise schon vorhandenen Teile.
Es kann vorkommen, dass für zweite Entwürfe oder modifizierte Auflagen _________________ ein neues Teil entwickelt wird.
_____ zeigt sich ein wesentlicher Vorteil der Standardisierung: der Konstruktionsaufwand kann durch Mehrfachverwendung standardisierter Entwürfe minimiert werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.