In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Prinzipal Agent Theorie musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ein aus _____ _____ zukünftiges Konzept der Neuen Organisationsökonomik ist die Prinzipalgent Agent-Theorie.
Aber ebenfalls in den _____ Gesellschaftswissenschaft und Politologie anerkannt ist diese Theorie.
Von der britischen Vorlagebezeichnung principal-agent theory und dem diesbezüglichen principal-agent _____ leitet die Benennung Prinzipal, Agent, Theorie sich ab.
Als das Prinzipal, Agent, Problematik oder Prinzipal, Agent, _____ genannt wird das der Prinzipal, Geheimagenttheorie zugrundeliegende Problematik.
Einen _____ besitzt letzterer dabei gewöhnlich.
Er kann in _____ _____ entweder zu Gunsten oder Unwillen des Prinzipals verwendet werden.
Dass die Belange von Prinzipal und Agent nicht _____ sind, wird darüber hinaus davon angenommen.
Um die Handlungsweise von _____ in einer Stufenordnung zu belegen bietet die Theorie ein Konzept.
Sie trifft zudem _____ Äußerungen zu der Konstruktion von Vereinbarungen.
_____ in einem Artikel von Michael Jensen und William Meckling in dem Jahre 1976 diskutiert wurde die Theorie.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.