In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Preisdifferenzierung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
die individuelle Zahlungsbereitschaft der Abnehmer _________________ ist,
personifizierte _____ durchsetzbar sind und
spiegeln die maximale Zahlungsbereitschaft entsprechender Marktteilnehmer wider und bilden so die Nachfragefunktion der _____.
Die Grenzkostenfunktion stellt andererseits die Angebotsfunktion dar, so dass sich im Idealfall _____ _____
Falls der Monopolanbieter _________________ Preis setzen kann, dann würde er sein Gewinnoptimum zwischen dem maximal erzielbaren Preis
finden und _________________ Gewinn in Höhe der dunkelblauen Fläche erzielen.
Sind die _____ für perfekte Preisdifferenzierung gegeben, so lässt sich sein Gewinn um die hellblaue Fläche erweitern.
Die gesamte Wohlfahrt als _____ aus der Konsumentenrente und der Produzentenrente würde in diesem Fall auf das Niveau des Wettbewerbs steigen.
Dies ist _________________r der wenigen Fälle, in denen _________________ Monopollösung nicht zu _________________m Allokationsproblem führt, bei dem es zu _________________r Unterversorgung mit dem Monopolgut kommt.
Allerdings besteht _________________ scharfes Distributionsproblem, weil der Monopolist die gesamte Konsumentenrente erhält.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.