In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Preisdifferenzierung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
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Einem Online-Anbieter ist es nach _____. 3 Verordnung 2018 / 302 vom 28. Februar 2018 über Maßnahmen gegen ungerechtfertigtes Geoblocking und andere Formen der Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung des Kunden innerhalb des Binnenmarkts und zur Änderung der Verordnungen Nr. 2006 / 2004 und 2017 / 2394 sowie der Richtlinie 2009 / 22 / EG untersagt, den Zugang von Kunden zu der Online-Benutzeroberfläche des Anbieters aus Gründen der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung des Kunden durch technische Mittel oder auf anderem Wege zu sperren, zu beschränken oder auf andere Webseiten weiterzuleiten.
Nach Art. 4 dieser Verordnung dürfen _________________ unterschiedlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Zahlungsbedingungen zugrunde gelegt werden.
Daher können EU-Bürger beim Online-Kauf von Waren und Dienstleistungen innerhalb der EU-Mitgliedstaaten davon ausgehen, dass ihnen _________________ höherer Preis wegen ihrer Staatsangehörigkeit oder ihres Wohnsitzlandes berechnet wird.
Die Hochpreisinsel _____ ist unmittelbar von internationaler Preisdifferenzierung betroffen.
_____. 5 Absatz 4 KartG stellt die Vermutung auf, dass Abreden über vertikale Preisbindung und absoluten Gebietsschutz den wirksamen Wettbewerb beseitigen.
Die Diskriminierung von Handelspartnern bei Preisen oder sonstigen Geschäftsbedingungen ist in Art. 7 Absatz 2 lit. b KartG unter anderem für _________________ möglicherweise unzulässige Verhaltensweise _________________s marktbeherrschenden Unternehmens erwähnt.
Eine Diskriminierungfür sich alleine - also ohne ökonomisch _____ _____ - kann nicht als unzulässig angesehen werden.
In Österreich zeigt _________________ Studie aus 2017, dass Konsumenten die Preisänderungen vor allem bei Dienstleistungen - insbesondere bei Reisebuchungen - bemerken.
Jeweils _____ % gaben an, Preisschwankungen bei Hotelbuchungen und Flugbuchungen registriert zu haben.
_____ % fiel dies auch bei Pauschalreiseangeboten auf.
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