In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Parallelverarbeitung musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
6 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_________ bezeichnet in der Computerwissenschaft eine wirksame Zeitzuteilung - Technologie, mit deren Mithilfe Abarbeitungsfäden auf mehrere Hauptprozessoren verbreitet werden können.
Was ist eine Softwaretechnik und eine Programmierschnittstelle, die von Dave Zarzycki bei der Firma Apple erarbeitet wurde, um die Unterstützung von mehreren Prozessoren beziehungsweise Prozessorkernen durch Reduzierung zu bessern?
Was ist ein Pärchen von Hauptprozessoren - Aufträgen, die eine read-modify-write Unternehmung implementieren?
_________ war ein kostenloser Bereich - Geschäftsleitung - Systematik, das die Arbeitsbelastung zwangsläufig auf die lieferbaren Knotenpunkte verteilte. Es stellte sogenannte alleinstehend system image - Befähigungen zu dem Gebrauch.
Der Big _________, abgekürzt BKL, war eine Verfahrensweise, das mit Linux 2.0 in dem Jahr 1996 eingebracht wurde, um die Durchführung von Kernelmaschinencodes durch mehrere Hauptprozessoren beziehungsweise Kernels auf Mehrprozessorsystemen zu bewirtschaften.
Was sind in der Computerwissenschaft in der Verbindung mit Transaktionssystematiken zwei Storys, die problematische Unternehmungen in der identischen Aufeinanderfolge anordnen?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen