In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema operations management musst Du Fragen aus der Welt der Operations Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Diese _____ werden auf mikro- und auf makroökonomischer Ebene deutlich.
Im _____ des Shareholder Value-Konzeptes wird der Begriff value added mit einem anderen Fokus verwendet: in der ursprünglichen Bedeutung bezieht er sich auf alle beim Wertschöpfungsprozess involvierten, beim Shareholder Value-Konzept nur noch auf den vom Unternehmen erzielten Mehrwert für die Unternehmer.
Der Prozess der _____ zielt somit auf die Erhöhung des Marktwertes des Eigenkapitals eines Unternehmens ab.
Bei innerbetrieblichen _____ stellt sich das Problem der korrekten Verrechnungspreise :
Hieran sollte sich die _____ zwischen Erlös und Vorleistung orientieren.
_____ entsteht die Schwierigkeit, einen marktgerechten, vom Kunden akzeptierten Preis zu entwickeln.
Dieser unterliegt zunächst, _____ bei neu eingeführten Produkten, der subjektiven Beurteilung durch das Unternehmen.
Alle _____, die mit ihrer Wertschöpfung zu dem Endprodukt beitragen, bilden die.
_____ = Erlös, Vorleistungen, die von anderen Unternehmen bezogen werden.
Da innerhalb der Wertschöpfungskette der _____ derjenige ist, der für die erbrachte Produktion oder Dienstleistung einen monetären Beitrag erbringt, bestimmen seine Anforderungen das sachliche Ziel des Leistungsprozesses.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.