In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Ökonometrie musst Du Fragen aus der Welt der Makroökonomie beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das _________, ebenfalls Bestimmungskoeffizient, bezeichnet mit R 2 { displaystyle { mathit { R } } ^{2 } }, ist in der Zahl eine Messgröße zu der Evaluierung der Anpassungsgnaden einer Ausgleichungsrechnung – zu dem Beispiel, um zu werten, wie wohlig Indizes zu einem Model einpassen.
Die _________ beschreibt in der Ökonomik die Austeilung des Guthabens in räumlichem, inländischem oder weltweitem Aspekt.
Was ist das Bemühen, die Lebensqualität in Bhutan in weiträumig gestreuter, menschlicher und psychischer Fasson zu bestimmen und daher dem geläufigen Bruttosozialprodukt, einem nur durch Geldabläufe festen Maßstab, einen holistischeren Kontext gegenüberzustellen?
Survivorship Verzerrung bezeichnet eine intellektuelle Distorsion.
Was ist eine Zusammenschau von Primärchen - Ermittlungen zu Metainformationen, die mit zahlenmäßigen und statistischen Methoden arbeitet?
_________ umfasst alle Bearbeitungsvorgänge, die der zeitgleicher Verfolgungsjagd von Gegenständen dienen.
Was sind gradlinige, zeitdiskrete Models für stochastische Vorgänge?
Was ist eine Problematik der Regressionsuntersuchung und liegt vor, wenn zwei oder mehr erklärende Platzhalter einen ganz kraftstrotzenden Zusammenhang untereinander haben?
Was ist ein arithmetisches Model für eine Vernetzung willkürlicher Bewegtheiten?
Was ist die Einkommensquelle, das jedem Teilnehmer einer Haushaltung, wenn es ausgewachsen wäre und schon wohnen würde, die identische Lebensqualität gestatten würde, wie es ihn innerhalb der Haushaltsgemeinde hat?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen