In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Ne bis in idem musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Prozessurteil über dieselbe prozessuale _____ ( § 260 Absatz 3 StPO ), falls darin von einem unbehebbaren Verfahrenshindernis gelaufen wird,
_____ Strafklageverbrauch beispielsweise bei
Beseitigung nach § _____ Absatz 1 Nr. 5 StPO mit Auflagenerfüllung
Ablehnungsbeschluss bezüglich Verfahrenseröffnung ( § _____ Strafprozessordnung ),
Erlassablehnung _________________ Strafbefehls durch den Kadi ( § 408 Absatz 2 StPO ),
Abschmieren von Verfolgungsjagd ( § _____ Absatz 1 StPO ),
Einstellung nach § _____ Absatz 2 StPO.
Beendung nach § 154 Absatz 1 StPO begründet allerdings k_________________en Strafklageverbrauch im eigentlichen Sinngehalt, schafft aber nach umfänglichen Untersuchungen mit gleichartigem Effekt _________________ Zutrauen in den Verfahrensabschluss, das nicht ohne sachbezogenen Anlass frustriert werden darf.
Nicht zu einem Strafklageverbrauch führen in dem Normalfall fremdländische Gerichtsurteile außerhalb der _____, es sei denn, es bestehen weltweite Vereinbarungen der angeschlossenen Staaten hierüber.
Das _____ des ne ist innerhalb des abendländischen Kriminalrechtes bis in idem in diversen zwischenstaatlichen Abkommen festgelegt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.