In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Mikroökonomie musst Du Fragen aus der Welt der Volkswirtschaftslehre beantworten.
8 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Als Marshallsche Nachfragestellung, betitelt nach dem Wirtschaftswissenschaftler Alfred Marshall, bezeichnet man in der Mikroökonomie und ebenda besonders in der Haushaltungstheorie eine arithmetische Funktionalität, die für gegebene Güterprämie und eine gegebene Einkommensquelle angibt, welche Zahl von jeder individuellen Habe verkonsumiert werden sollte, wenn man den maximalen Benefit verwirklichen möchte.
Was ist in der Sozialökonomie die Quantität jeder Sorte von Waren und Diensten, die Ökonomiesubjekte zu einem einleuchtenden Abgabepreis in dem Umtausch gegen Geldleistung oder andere Waren und Services als Händler auf einem Absatzmarkt abzusetzen willig sind?
Ein _________ liegt in der Volkswirtschaft vor, wenn auf einem Absatzmarkt der Bedarf das Anerbieten übersteigt.
Was ist eine Bezeichnung aus dem Gebiet der Mikroökonomik und Wohlfahrtsökonomie?
Was ist ein Bestandteil der Informationswirtschaft und versucht die Problemstellungen des Vorstehers - Agenten - Hypothese aufzulösen?
Der Ausdruck Lebensmittel Crops stammt aus der Agrarwirtschaft und bezeichnet agrarisch angebaute Erzeugnisse, die in erster Linie der Subsistenzwirtschaft dienen und nur in kleinem Ausmaß auf dem Absatzmarkt veräußert werden.
Als _________ bezeichnet man in der Mikroökonomik aus der Ansicht des Verbrauchers den größtmöglichen Abgabepreis, den er für eine bedeutendere Maßeinheit des Handelsgutes oder eines Service auszubezahlen willig ist und aus der Perspektive des Lieferanten den minimen Abgabepreis, den er hinnehmen würde, um eine längere Maßeinheit anzubieten.
Was ist eine längerfristig gestaltete, an wirtschaftlichen Zielsetzungen ausgerichtete Wechselwirkung zwischen Ökonomiesubjekten, aus der eine Menge von Geschäftstätigkeiten hervorgeht?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen