In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Mietvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Behindertengerechte Umgestaltung: Bei _____ Bedürfnis kann das Einverständnis vom Wohnungsvermieter eingefordert werden.
Für _____ _____ einer Demontage ergänzende Absicherungen beanspruchen kann der Wohnungsvermieter aber.
Der Bestandnehmer stirbt, der Lebensgefährte tritt in den Pachtvertrag _________________.
Bis er wegen Eigenbedarfs aufkündigen darf, muss der Ankäufer _________________er Mietwohnung, die in _________________ Eigenheim gewandelt ist, drei Jahre abwarten.
Diese _____ kann unterschiedlich davon durch Landesrecht bis auf zehn Jahre vergrößert sein.
Wenn sie der Wohnungsvermieter zu einem größeren Zinssatz als dem normalen Zinssatz aufgelegt hat, stehen dem _____ die Pachtzinsen der Mietkaution ebenso danach zu.
Eine Kündigungsfrist von drei Monaten ( § 573c Absatz 1 _____ ) hat der Bestandnehmer.
Mietrechtsänderungsgesetz ( MietRÄndG ) _____
Eine sonstige Mietrechtsänderung trat zum _____ _____ 2013 in Schwung.
Die Mietrechtsänderung hatte die Länderkammer am _____ _____ 2013 geschehen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.