In Teil 15 unseres Quizzes zum Thema Mietvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dass _________________ Mietminderung weder verlangt noch zugestimmt werden muss, bedeutet das.
Die _____ mindert der Bestandnehmer nicht und der Bestandnehmer kürzt die Mietzahlung, weil sich die Pacht kraft Gesetzesform gedrosselt hat.
Nach Niveau und Grundlage zwischen Wohnungsvermieter und _____ ist die rechtliche Mietminderung häufig strittig.
Bedingungen für _________________ Mietminderung sind
Geringfügig sein darf die _____ nicht.
Nicht schuldhaft vom _____ ausgelöst wurde die Knappheit.
Keinen Kenntnisstand von dem Fehlen hatte der Bestandnehmer bei Vertragsunterzeichnung und ihm nicht durch offenkundige Nachlässigkeit bei dem Besuch _________________ verblieben ist er.
der _____ die Ermangelung bei Vertragsschluss kannte.
das Fehlen dem _____ bei Vertragsschluss wegen grober Fahrlässigkeit unbeschrieben verblieben ist und der Wohnungsvermieter das Fehlen nicht wissentlich verheimlicht hat.
der _____ die Ermangelung bei Wohnungsübergabe kannte und sich seine Anrechte bei der Billigung nicht reserviert hat.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.