In Teil 14 unseres Quizzes zum Thema Mietvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ _____ muss zur Feststellung der allmonatlichen Steigerung daher durch 12 dividiert werden.
Die Mietsteigerung ist nicht zustimmungsbedürftig, d. h. nur die Äußerung des Wohnungsvermieters führt zu einer _____ der Pacht.
Danach mit _____ des dritten Monats nach Zugriff der Aussage verdankt wird der Mietbetrag, der erhöht ist.
Dass bei einer Mietsteigerung infolge von Renovierungen als Basis nicht die Kosten, die in _________________ entstanden sind,, sondern bloß die Kosten, die notwendig sind, aufgreifen dürfen, hat der Bundesgerichtshof in einem Gerichtsurteil beschlossen.
Dass zu umfangreiche Deinstallationen bei einer _____ einer Wasseruhr ausgeführt wurden, war in der Falle nach einer Einschätzung ermittelt worden.
Die _____ der Vorausbezahlungen auf die Nebenkosten bei einer Nettokaltmiete ist von einer Mietsteigerung zu differenzieren.
Wenn die _____ des Bestandnehmers nicht zur Bezahlung der Nebenkosten genügt haben, machen von dieser Option Wohnungsvermieter gewöhnlich im Annäherung an die alljährliche Berechnung der Nebenkosten Verwendung.
Zu einer angesehneren allmonatlichen Zahlungslast führt die _____ der Vorausbezahlungen allerdings ebenfalls.
Die _____ Last für den Bestandnehmer ist nach erfolgter Rechnung aber gleichbleibend.
Bei _____ _____ oder Fehlen der Mietsache ist der Mietbetrag zwangsläufig, d. h. kraft Gesetzesform, gedrosselt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.