In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Marktsegmentierung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Zeitliche Stabilität: Die Segmentierungskriterien sollten _________________e gewisse zeitliche Stabilität aufweisen, so dass _________________ längerfristiger Einsatz der absatzpolitischen Instrumente möglich ist.
_____: Letztlich sollten die Kriterien Segmente abgrenzen helfen, deren Bearbeitung sich lohnt.
Die _____ der Kriterien hat derart zu erfolgen, dass der sich aus der Segmentierung ergebende Nutzen größer ist als die anfallenden Kosten.
Im Vergleich zum Konsumgütermarketing unterliegt das Investitionsgütermarketing anderen Rahmenbedingungen: Die Nachfrage ist häufig _________________ abgeleitete Nachfrage. so bedingt die Nachfrage nach Strom die Nachfrage nach _________________m Kraftwerk und so weiter - Darüber hinaus ist das Beschaffungsverhalten, geprägt durch Buying Center, häufig multipersonal und formalisiert.
Neukunden beziehungsweise _____ Interessenten / Bestandskunden.
Im Vergleich zum Konsumgütermarketing sind über die potenziellen Kunden im Investitionsgütermarketing wesentlich mehr _____ für die Marktsegmentierung aus Sekundärquellen zugänglich, wie beispielsweise
Wirtschaftsauskunfteien wie beispielsweise Creditreform oder _____,
_____ des relevanten Gesamtmarktes
Bestimmung der _____ Teilmärkte
Bessere _____ der Konsumentenbedürfnisse
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.