In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Marktsegmentierung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dadurch wird _________________ zielgenaue Bearbeitung des Segments mittels Marketinginstrumenten möglich.
Die Nischenbildung kann als _________________ f_________________re Untersegmentierung von Marktsegmenten verstanden werden.
Dies ist sinnvoll, wenn zwischen den Kundenbedürfnissen - auch innerhalb _________________ Segments - große Unterschiede bestehen, oder bei lokal begrenzten Angeboten.
Eine größenbezogene genaue _____ zwischen Segment und Nische ist kaum möglich.
Diese betrachtet prinzipiell jeden _________________zelnen Kunden als _________________ eigenes Segment.
Beispiele hierfür sind die Maßanfertigung von Kleidung oder die Herstellung von _____, bei denen der Kunde auf die Gestaltung des Produkts Einfluss nehmen kann.
Das _____ der Mass Customization verbindet die Massenfertigung der Null-Segmentierung mit dem Ansatz der atomisierten Segmentierung.
Der demographische Ansatz und der psychographische Ansatz der Marktsegmentierung können lediglich _____ zwischen Eigenschaften und Ergebnissen darstellen.
Kundengruppen mit gleichen demographischen Merkmalen können _________________ durchaus unterschiedliches Konsumverhalten aufweisen.
Erst dann, wenn die Marketingtheorie Kausalitäten aufzeigt und verhaltensbezogene Segmentierungskriterien entwickelt, kann das Marketingmanagement erkennen, welche Eigenschaften, Funktionen und welche Positionierung die Kunden veranlasst, _________________ Produkt zu kaufen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.