In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Marktsegmentierung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Mikro-Geographisch als _____ der geographischen Segmentierung bezeichnet Lebensräume, die von Menschen mit gleichen Werten, gleichem Lebensstil oder Sozialstatus gemeinsam eingenommen werden.
Bezieht sich auf _____ Persönlichkeitsmerkmale der aktuellen und potenziellen Käufer sowie auf produktspezifische Merkmale.
Produktspezifisch segmentiert nach absatzrelevanten Kriterien, beispielsweise den Eigenschaften des _____, Güterklassen, Art des Konsums beziehungsweise Verbrauches, Bedarfsformen, technologischer Einsatz.
Szene-_________________: Szenen sind Zusammenschlüsse von Menschen mit gleichen Werten, Treffpunkten, Kleidungsstilen und sogar Sprachgebräuchen und Zeichencodierungen sowie einem ähnlichen Konsumverhalten.
Bei neuen Trendsportarten wird von Firmen oftmals Szene-_________________ betrieben.
Diese _____ der Segmentierung wird auch als Benefit-Segmentierung bezeichnet und umfasst :
Kombinieren mehrere Segmentierungsvariablen, um _________________ effizientere Einteilung zu erreichen:
demographisch-psychographische Profile werden oft eingesetzt, um den Empfängerkreis _________________ Mediums zu beschreiben.
geodemographische Segmentierung beruht darauf, dass Bewohner _________________ bestimmten Ortsteils oft gleiche finanzielle Mittel, Präferenzen, Lifestyles und Konsumgewohnheiten haben.
Dies hilft für direktes _________________ und Planung für Handelsfilialen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.