In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Marktsegmentierung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Kaufverhalten: _____, Nichtkäufer, Nachfrageelastizität, Preissensivität, Response oder Zahlungsbereitschaft.
Die _____ von Käuferschichten nach sozio-demografischen Merkmalen oder Freizeitinteressen wurde von Horst Kliemann vorgeschlagen.
Die Segmente können auch nach _____ oder Produktgruppen gebildet werden.
Entscheidend ist auch, ob die Marktsegmentierung in einem Massenmarkt, Nischenmarkt, Wachstumsmarkt oder Zukunftsmarkt erfolgen soll, ob noch Marktpotenziale _________________ sind, Marktsättigung oder gar ein Schrumpfmarkt vorliegt.
Zudem wird bei _____ unterschieden zwischen der integralen Marktsegmentierung und der intranationalen Marktsegmentierung.
Die integrale versucht, über Staatsgrenzen hinweg _____ mit ähnlichen Bedürfnissen und Konsumverhalten zu identifizieren.
Dagegen untersucht die intranationale _____ jeden einzelnen Staat für sich.
Sinnvolle und anwendbare Segmentierungskriterien sollten dabei _____ _____ genügen :
Sie müssen kaufverhaltensrelevant sein, d. h. _____ und zukünftiges Konsumentenverhalten möglichst sicher in Segmente gliedern.
Die _____ des Aufwands der Segmentierung und der dafür erforderlichen Analyse muss im Rahmen von Kosten und Nutzen tragbar sein.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.