In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Marktpsychologie musst Du Fragen aus der Welt der Marketing Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Als _________, Uncertainty and Doubt, wird eine Werbe - oder Verständigungsstrategie genannt, die dem zielgerichteten Kampf eines Wettbewerbers dient, besonders wenn dieser bisher ein gutartiges Bild hat.
_________ bezeichnet in der Verteilung das Bemühen eines Lieferanten, der Kundschaft statt einer preisgünstiger Ausführung in dem baldigsten Gang ein höherwertiges Erzeugnis oder einen höherwertigen Dienst anzubieten.
Was ist Teilbereich der Absatztechnik und bezeichnet das gezielte, auf Vertragsentschluss gerüstete Dialogbetragen eines Händlers mit einer potenzialen Kundschaft?
Was ist eine Erscheinungsform der Direktvermarktung, der in dem Unterschied zu anderer unspezifischer Reklame, zu dem Beispiel Externwerbung, direkt auf die Anliegen des Abnehmers zugeschnittene Waren und Dienste anbietet und sich dabei sehr auf die Betrachtung und Ausbau bestehender und/oder ehemaliger Kundenrelationen stützt oder brandneue aufbaut?
Die _________ untersucht als Teilbereich der Angewandten Seelenkunde die Effekte von Reklame auf das Erlebnis und Verhaltensweise des Ankäufers.
Als _________ wird in der Seelenkunde und der Gesellschaftswissenschaft die Eigenheit der menschlichen Kooperation in der Bedeutung der instinktiven, emotionalen und gesellschaftlichen inneren Verbindung genannt, mit deren Mithilfe sich Leute außerhalb des Inhaltsniveaus verknüpft fühlen.
Bei dem _________ handelt es sich um eine intellektuelle Distorsion.
Als _________ wird die Nutzung der neuroökonomischen Herangehensweise in dem Zusammenhang absatzwirtschaftlicher Fragen genannt.
_________, ebenfalls Leap - Frogging, bezeichnet in den Ökonomiken das Herauslassen individueller Entwicklungsstufen in dem Verlauf einer Entwicklung.
Was ist ein Maßstab der Bereitwilligkeit der Empfängerin, die Statement eines anderen Menschen als valid hinzunehmen?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen