In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Marktforschung musst Du Fragen aus der Welt der Makroökonomie beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Unter einem _________ versteht man in der Bekanntmachpsychologie das Motiv, der einen Konsumenten dazu veranlasst, einen Zukauf zu verrichten beziehungsweise eine ausdrückliche Kaufentscheidung zu ergreifen.
Was ist ein Forschungs - und Bildungsinstitut für den Handel und seine Lebenspartner mit Aufenthaltsort in Köln?
Der Ausdruck _________ bezeichnet in der Verbrauchforschung ein Pattern aus soziodemographischen oder psychischen Eigenheiten, die für Konsumenten mit einem ausdrücklichen Ankaufverhalten charakterisierend sind.
Das Wort _________ bezeichnet eine Methodik der Forderung von Angaben über Befriedigung, Vorausnahmen und Kaufangewohnheiten neuzeitlicher oder potentieller Kundschaften.
Bei dem Ausdruck _________ handelt es sich um einen Begriff aus der Marktuntersuchung für die zielgerichtete Aufspürung sich entwickelnder Tendenzen in allen Gebieten der Lebensweise.
Was ist ein geographisch beschränkter Bereich, welches nach feststehenden Charakteristika ein ansehnliches Bildnis des für ein neuartiges Erzeugnis angestrebten Gesamtmarktplatzes darstellt und auf welchem die Ware erprobt wird, um das Introduktionsrisiko und die Marktfähigkeit durchrechnen zu können?
Eine _________ dient der Untersuchung der Zufriedenstellung von Kundschaften mit den Erzeugnissen beziehungsweise Diensten einer Firma.
Was sind psychische Erhebungsarbeitsweisen auf der Basis von Gedankenassoziation?
Was ist eine dreistufige Zufallsprobe?
Was sind in der Mikroökonomik und der Betriebswirtschaft alle sichtbaren Datenansammlungen über einen ausdrücklichen Absatzmarkt oder ein Teilmarkt?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen