In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Marketing Management musst Du Fragen aus der Welt der Marketing Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ werden Managementaufgaben in sachbezogene Bereiche sowie personenbezogene Bereiche eingeteilt.
Da _____ Kunden gewinnen wollen, stellt sich für Unternehmen die Frage, wie Kunden aus einer großen Menge von Anbietern und Produkten wählen.
Aus Sicht des Kunden ist es _____ derjenige Anbieter, oder dasjenige Produkt, von dem er sich den größten Wertgewinn verspricht.
Kunden erwarten nicht nur _____ _____, sondern eine Reihe davon: den Wert des Produktes selber, durch ein mit dem Produkt verbundenes Image, usw. Die Summe aller Werte ergibt die Wertsumme.
Der _____ gegenüber stehen die Kosten, welche dem Kunden durch Erwerb des Produktes entstehen.
Diese können sein: die monetären Kosten des _____ selbst, Kosten, die durch den Aufwand der Erstellung des Produktes entstehen, usw. Die Summe aller Werte ergibt die Kostensumme.
Der _____ für den Kunden ergibt sich aus dem Unterschied zwischen Wertsumme und Kostensumme.
Die _____ Abbildung zeigt einige Positionen für Kostensumme und Wertsumme :
Für den _____ ist es wichtig, die Bewertungen des potentiellen Kunden nachvollziehen zu können, da dieser sich für das Produkt und den Anbieter entscheidet, welche ihm den größtmöglichen Wertgewinn verschaffen.
Das in obigen Abbildung gezeigte Modell geht von der _____ aus, dass alle Werte und Kosten in Geldeinheiten ausgedrückt werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.