In Teil 14 unseres Quizzes zum Thema Mahnverfahren musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Anstatt des Ausdrucks Mahnbescheid, der in _____ im nationalen Mahnverfahren ergeht, wird im Zusammenhang mit dem Europäischen Mahnverfahren offiziell der Ausdruck Zahlungsbefehl beziehungsweise Europäischer Zahlungsbefehl verwendet.
Für den Antrag auf Erlass _________________ Europäischen Zahlungsbefehls wurden spezielle Vordrucke entwickelt, deren Verwendung zwingend vorgeschrieben ist.
Bedient sich der Antragsteller nicht dieser Formblätter, so liegt _________________ Verfahrensmangel vor, der zur Zurückweisung des Antrags führt EuMahnVO).
Der Antrag auf Erlass _________________ Europäischen Zahlungsbefehls kann online ausgefüllt werden.
Eine Online-Antragstellung ist bis dato _________________ möglich, allerdings wird im Internet das Formular zum Ausfüllen und Ausdrucken angeboten.
Der _____ des Europäischen Mahnverfahrens ist ähnlich dem Ablauf des nationalen Mahnverfahrens gestaltet.
Jedoch beträgt beim Europäischen Mahnverfahren die Einspruchsfrist _____ Tage.
Demgegenüber ist hier aber _________________ Vollstreckungsbescheid zwischengeschaltet.
Vielmehr wird der Zahlungsbefehl direkt rechtskräftig und vollstreckbar, sofern der _____ nicht innerhalb der 30 Tage Einspruch dagegen einlegt.
Der erlassene Zahlungstitel kann dann vom _____ per Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner durchgesetzt werden. er wird in den anderen Mitgliedstaaten jeweils anerkannt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.