In Teil 10 unseres Quizzes zum Thema Mahnverfahren musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Er muss die _____ enthalten, ob und welche Zahlungen inzwischen auf den per Mahnbescheid geltend gemachten Anspruch geleistet worden sind.
Der vom Amtsgericht erlassene Vollstreckungsbescheid steht einem für _____ vollstreckbar erklärten Versäumnisurteil gleich ( § 700 Absatz 1 ZPO ).
Aus ihm kann somit sofort die Zwangsvollstreckung betrieben werden, selbst wenn der _____ noch Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einlegt.
Der Vollstreckungsbescheid wird wahlweise vom Zentralen Mahngericht automatisch dem Antragsgegner zugestellt oder durch _________________ vom Gläubiger beauftragten Gerichtsvollzieher.
Letzteres kann _____ sparen, da der Gerichtsvollzieher zeitgleich schon die Zwangsvollstreckung betreiben kann.
Die _____ erfolgt, sofern nichts anderes angegeben wird, an die Adresse, die im Mahnbescheid angegeben wurde.
Gegen den Vollstreckungsbescheid kann der _____ binnen zwei Wochen Einspruch einlegen.
Geschieht das nicht, wird der Vollstreckungsbescheid rechtskräftig wie _________________ Urteil mit allen Rechtskraftwirkungen.
Von diesem _____ an kann sich der Antragsgegner nur noch in Ausnahmefällen gegen die Forderung wehren, selbst wenn diese eigentlich unberechtigt ist.
Wird rechtzeitig Einspruch _________________gelegt, folgt in der Regel _________________ Zivilprozess zur Klärung der Forderung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.