In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Logistik musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine Heerstraße als Typ einer Römerstraße war extra dafür geplant und gebaut, um nicht nur Truppen _____ verlegen, sondern auch leichter versorgen zu können.
In _____ Jahrhunderten und mit der Modernisierung der Kriege wurden viele der römischen Ideen wieder aufgegriffen.
Im _____ bewegten alle Kriegsparteien enorme Materialmengen. er gilt als der erste ‚ industrialisierte Krieg ‘.
Er war geprägt von Materialschlachten. ebenso der _____.
Seit _____ des 20. Jahrhunderts wurde das militärische und zivile Transportwesen immer stärker motorisiert.
Das _____ Nachschubwesen stützt sich auf Lkw, Eisenbahn und Flugzeuge.
Viele Militärlogistiker fanden nach dem _____ in der Wirtschaft Arbeit, sodass sich der Begriff Logistik auch dort ausbreitete.
Erste _____ amerikanischer Wissenschaftler aus den 1960er Jahren stammten von Smykay, Bowersox, Mossman und beschäftigten sich mit der Distribution von Waren.
Das Beispiel _________________ größeren Unternehmens, das seinen Umsatz um fast 50 % steigern konnte, indem es weltweit die damals hochmodernen Hochregalläger errichtete, um so kürzere Lieferzeiten zu erreichen, sprach sich in der Wirtschaft schnell herum.
In den _____ Jahren wurden die klassischen Aufgaben der Logistik - Transport, Umschlag, Lagerung - als Bestandteile einer abgegrenzten Logistikabteilung wahrgenommen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.