In Teil 14 unseres Quizzes zum Thema Leistungsstörung musst Du Fragen aus der Welt der Operations Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Bei angenommenen _____ Tagen im Jahr: 10 / 360 Tage * 1.000.- € = 27.77 €.
Der _____ kann sich möglicherweise zudem den Verzögerungsschaden ersetzen lassen.
Dieser Schadensersatz ist zu demeist in _____ zu leisten.
Das ist vor allem _____ sinnvoll, wenn der Wert der vereinbarten Leistung mittlerweile gestiegen ist.
Um zu ermitteln, wie _____ der Verzögerungsschaden ist, muss die Differenz zwischen derjenigen Vermögenslage des Gläubigers bei rechtzeitiger Erfüllung und der aktuellen Vermögenslage gebildet werden.
Will der _____ den Schuldner nicht verklagen und bei erfolgreichem Prozess die Zwangsvollstreckung betreiben, dann kann er Schadensersatz statt der Leistung verlangen, denn er möchte ja nicht ewig auf die geschuldete Leistung warten.
In diesem _____ ist dann jeglicher Anspruch auf die geschuldete Leistung erloschen.
Der Schadensersatz statt der Leistung aus § § 280 Absatz 1 und 3, 281 Absatz 1 S. 1 _____ ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:
Die geschuldete fällige _____ wurde nicht erbracht.
Eine angemessene Frist wurde _____ gesetzt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.