In Teil 12 unseres Quizzes zum Thema Leistungsstörung musst Du Fragen aus der Welt der Operations Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
S sagt am _____ zu, dass er sofort kommen werde.
S, dem es _____ aber doch zu kalt ist, zieht es vor, erst einmal im warmen Bett zu bleiben.
S erscheint _____ 5 Stunden nach dem Telefonat.
A hat mittlerweile _____ leichte Erfrierungserscheinungen.
Da A sich zu dem einen auf das sofortige Kommen des S verlassen hat und zu dem anderen aber auch keinen anderen Schlüsseldienst erreichen konnte, ist S also aus besonderen Gründen gem. § 286 Absatz 2 Nr. 4 _____ in Verzug geraten.
Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt gem. § 286 Absatz 3 _____ spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet.
Oftmals verzögern _____ Zahlungen an beispielsweise Lieferanten, um selbst den täglichen Zinsvorteil zu haben und solange wie möglich selbst mit entsprechendem Kapital ausgestattet zu sein.
Eine derart verspätete Zahlungsmoral kann _____ _____ oder _____ _____ in den Ruin treiben, wenn es die erwarteten Zahlungen nicht erhält.
Ist der Schuldner ein Verbraucher, dann gilt dies gem. § 286 Absatz 3 _____ gegenüber dem Schuldner allerdings nur, wenn auf in der Rechnung oder in der Zahlungsaufstellung die Folgen besonders hingewiesen worden ist.
Eine _____ ist während des Verzugs zu verzinsen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.