In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Lagermanagement musst Du Fragen aus der Welt der Operations Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _____ des Lagerbestandes muss mit den Einflussfaktoren der Vorratshaltung abgeglichen werden.
Bei der _____ gibt es unterschiedliche Lagerverfahren und -strategien.
Zum einen gibt es das Fifo-Prinzip, bei dem die Waren, die _____ eingelagert worden sind, zuerst wieder ausgelagert werden.
Somit verhindert man _____.
Das Fifo-Prinzip ist _____ die gängigste Strategie.
Zum anderen gibt es das Lifo-Prinzip, bei dem _____ die zuletzt eingelagerten Vorräte aus dem Lager entnommen werden.
Dies ist eher unüblich, jedoch oft eine zwangsläufige _____ aus der Lagerkonstruktion oder der Eingangssituation besonders in Spitzenzeiten.
Eine eher _____ Rolle spielen andere Lagerstrategien wie beispielsweise das Hifo-Prinzip oder das Lofo-Prinzip.
Beim _____ geht es um die Reduzierung der Lagerbestände.
Gleichzeitig muss eine _____ oder Erhaltung des Lieferservices gewährleistet sein.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.