In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Lagerhaltung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Insbesondere in Lagern der Handelsunternehmen nimmt das Lager Umformungsaufgaben wahr. beispielsweise wird die Ware in verkaufsfähige _____ umgefüllt und etikettiert.
Hier kann auch _________________ ergänzende Aussortierungsaufgabe definiert werden, bei der nicht verkaufsfähige Ware aussortiert und entsorgt wird.
Gründe für die Spekulationsfunktion der Lagerung können _____ extreme Preisschwankungen auf dem Beschaffungsmarkt oder besonders niedrige Einstandspreise sein.
Außerdem kann durch _____ _____ großer Mengen und den dadurch erhaltenen Rabatten mit Lagerware spekuliert werden.
Allerdings kann sich dies bei einem Preisverfall des Gutes auch _____ auswirken, beispielsweise bei Hardware.
Eine Größendegressionsfunktion erfüllt das Lager, weil es _____ zu mehreren Stück ermöglicht und so die Bestellkosten pro Einheit senken kann.
Rücknahme und _____ von Mehrwegverpackungen und Wertstoffen im Rahmen des Dualen Systems
Rücknahme und _____ der Altprodukte zur Wiederverwendung beziehungsweise Weiterverwendung, Verwertung beziehungsweise Entsorgung
_____ Lagerung von Gefahrstoffen
Insbesondere wird darüber hinaus auch zu Ausbildungszwecken gelagert. so werden Lager angelegt, die außer der Ausbildung keinerlei _____ haben. die darin gelagerten Stücke werden dann weder für die Produktion noch für den Handel verwendet.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.