In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Kontrahierungspolitik musst Du Fragen aus der Welt der Marketing Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

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Die _____ besteht aus dem Finden des optimalen Preises für das Produkt, zur richtigen Zeit, in der richtigen Preisdifferenzierung für den richtigen Zeitraum und in der richtigen Menge.
Nur _____ können Produkte den Demonstrativkonsum auslösen und die Prestigesnob oder Snob-Effekte nutzen.
Zum _____ _____ und / oder Preissystem kommt die Festlegung der Bedingungen der Entgeltentrichtung wie Rabattaktionen, Zahlungsbedingungen und Lieferbedingungen, Garantieregelungen unter anderem Möglichkeiten, die im Pricing den erforderlichen Handlungsspielraum lassen.
Von der gesetzmäßigen _____ musste die Preispolitik und Konditionenpolitik bis 2001 nach den Paragraphen des Rabattgesetzes von 1933 und der Zugabe-Verordnung von 1932 handeln.
2001 wurden diese Einschränkungen komplett _________________ gesetzt.
Somit wurde die Ära der _____ und Zugabe-Geschäfte eröffnet.
Zum _____ gegen die Wettbewerbsbeschränkungen ist zu sagen, dass es über die Preispolitik und Konditionenpolitik nach wie vor Relevanz hat.
Das GWB regelt unter anderem den _____ von Waren unter dem Einstandspreis oder die Preisbindung bei Zeitungen und Zeitschriften und andere.
Ferner gilt für das Pricing _____ _____ gegen den unlauteren Wettbewerb.
_____ aus § 1 des UWG: dieses Gesetz dient dem Schutz der Mitbewerber, der Verbraucherinnen und Verbraucher sowie der sonstigen Marktteilnehmer vor unlauteren geschäftlichen Handlungen.
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