In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Kontenrahmen musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Für große / komplexe Investitionsvorhaben und Bauvorhaben verwenden Engineeringgesellschaften und Projektgesellschaften _____ Projektkontenrahmen und vorhabensorientierte Projektkontenpläne zur Planung sowie ordnungsgemäßen Erfassung und Abrechnung der Engineeringgesellschaften und Bauleistungen.
Der Kontenrahmen ist zentrales Mittel für die Lernenden, um _________________ Überblick über die Konten der Finanzbuchhaltung zu bekommen.
Schon die _____ der Kontenrahmen haben die didaktische Bedeutung desselben betont.
_____ erwähnte den Kontenrahmen und parallele graphische Darstellungen als wichtige Unterrichtsinstrumente.
Seit dem Erscheinen des Gewerbekontenrahmens in der _____ war es üblich diesen beziehungsweise seine zwei Nachfolger auf allen Stufen im Unterricht zu verwenden.
_____ konnte die folgende Bemerkung in den USA auf Erfahrung basierend äußern:
Peter Preiss, Vertreter des wirtschaftsinstrumentellen Unterrichts der Göttinger Schule, rät nicht nur _________________ Typ Kontenrahmen, sondern mehrere Kontenrahmen vorzustellen.
Er erwähnt neben dem Industriekontenrahmen IKR, den Gemeinschaftskontenrahmen GKR, die Standardkontenrahmen der _____ u. A.
In den Schulbüchern ist _________________ mehrstufige Verwendung von Kontenrahmen und Kontenplänen üblich.
Von einem _____ verwendeten Katalog für die Kontenwahl führt das Verständnis des Kontenrahmens weiter zu den schwierigen Konten, deren Besonderheit mit dem Kontenrahmen deutlicher wird.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.