In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Kontenrahmen musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ auswertbare Resultate: Die Zahlen, die für die Beurteilung der wirtschaftlichen Lage des Geschäftes, für seine Kalkulation, für die eigene Verbandsstatistik und für die Verbandsstatistik von besonderer Bedeutung sind, sollen als Gruppen und Kontensaldi erscheinen.
_____ fügte im Vorwort zum Kontenrahmen KMU als weitere Anforderung die Berücksichtigung der Grundsätze ordnungsmässiger Rechnungslegung hinzu.
Gesetzliche und _____ _____ liessen den Gewerbekontenrahmen nach vier Jahrzehnten veralten.
Deshalb ließ der SGV von _____ _____ mit Walter Sterchi als Autor den Kontenrahmen KMU ausarbeiten.
Dieser Kontenrahmen für _____ und mittlere Unternehmen wies neun Klassen auf.
Der _____ war wiederum nach dem Abschlussgliederungsprinzip gestaltet. die Bilanz war in Kontoform oder Berichtsform denkbar, die Erfolgsrechnung in Berichtsform.
Kontenklassen waren einstellig, Hauptgruppen zweistellig, _____ dreistellig und die Konten vierstellig.
Dieser sehr _____ Kontenrahmen verfügt auch über Kontenuntergruppen und Sammelkonten.
Mit der _____ des zweiunddreissigsten Titels Kaufmännische Buchführung und Rechnungslegung im Obligationenrecht wurde die Überarbeitung des Kontenrahmens erneut notwendig.
Es erfolgte _________________ sanfte Überarbeitung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.