In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Kontenrahmen musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
SKR 51: KFZ-Gewerbe, wird von der Gütegemeinschaft Rechnungswesen und Controlling im Kfz-Gewerbe e. _____ betreut
SKR _____: Hotel und Gaststätten
SKR _____: Zahnärzte
SKR _____: Arztpraxen
SKR 97: Private Vermögensverwaltung, abgekündigt, ab Ende 2024 _________________ Unterstützung mehr durch DATEV
SKR _____: Krankenhäuser, Heime, sowie sog. freier Kontenrahmen
Er wurde auf _____ _____ des SKR03 sowie des SKR 04 erstellt und zuletzt 2014 angepasst.
Der Österreichische Einheitskontenrahmen ist in _____ Kontenklassen gegliedert und folgt dem Abschlussgliederungsprinzip.
Durch seine ausschließliche Ausrichtung auf die Finanzbuchhaltung trägt er dem _____ des Zweikreissystems Rechnung.
Der österreichische Einheitskontenrahmen wird von der _____ als Fachgutachten KFS / BW 6 veröffentlicht.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.