In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema Konjunktur musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Einige unter den neuen technologischen Bedingungen _________________ lebensfähige Unternehmen verschwinden vom Markt.
Steigert sich der _____ weiter oder kommt es zu einer anhaltenden Stagnation, spricht man von Depression.
Ein Konjunkturtief ist der Tiefstand, in den _________________ Volkswirtschaft durch _________________n Abschwung gerät.
Verharrt die Wirtschaft hartnäckig über _________________ ungewöhnlich langen Zeitraum in diesem Tiefstand und sind noch weitere Abwärtsbewegungen nicht auszuschließen, wird von Depression gesprochen.
Teilweise wird angenommen, dass es _________________ akademische Definition von Depression gebe.
_____ etwa hatte aber schon 1904 seine Theorie der Zyklen der Geschäftsaktivitäten mit einer Wachstumstheorie beschlossen, die im Wesentlichen chronische Tendenzen zum Verharren in Depression beschrieb.
1939 unterschied Joseph A. Schumpeter Depression von Rezession dadurch, dass Rezession im Ablauf der kapitalistischen Wirtschaft gleichsam _________________ normaler Vorgang sei, der das Gleichgewicht wieder herstellt.
In der Depression hingegen komme es durch abnorme Liquidation zur Vernichtung vieler Dinge, die ohne diese _________________ weiter bestehen würden.
Während die Abschaffung der Rezession _________________r Abschaffung des kapitalistischen Prozesses insgesamt gleichkäme, sei die Depression indes _________________ besondere wirtschaftliche Notlage, die das Eingreifen des Staates so gut wie unvermeidlich mache.
In ähnlichem Sinne spricht _____ im Wesensunterschied zur geläufigen Konjunkturpolitik von depression economics.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.