In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Kommunikationstechnik musst Du Fragen aus der Welt der Interkulturelle Kommunikation beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist eine 1994 von ke Kommunikation - Elektronik entwickelte Technologie zu der Verwirklichung einer Active - Optical - Network - Architektonik in dem Glasfaserstellnetz?
Was ist eine Bezeichnung aus der Netzwerktechnologie und ist eine Eigenheit eines Datenanschlusses?
Als _________ wird jegliche Aussicht der zielgerichteten maschinellen, hydraulischen oder pneumatischen, elektrischen und/oder elektronischen Beeinflussung und Bedienung auf Einrichtungen, Geräte oder andere Gerätschaften genannt, wobei dies über einen Abstand, somit eine Ferne von der betroffenen Gerätschaft stattfinden können muss, somit nicht über baldigste an der Gerätschaft entsprechende Bedieneinzelelemente.
Der _________ - Dienstleistung war eine weltweit standardisierte Textkommunikationsanstellung für die Übertragung von Schriftwerken mit einer Schnelligkeit an bekifft 2400 Bit/s. In Deutschland wurde _________ von 1981 bis 1993 offeriert, als Übertragungsstellnetz wurde Datex-L, Datex-P und ISDN verwendet.
_________ war ein spezieller Service der Deutschen Bundespost für Informationsübertragung und wurde 1993 als Trägeranstellung für Bildschirmtext eingebracht.
Was ist eine Datenübertragungstechnologie, die originär eine Entwicklung von X.25 darstellte?
Unter einer _________ wird in der Nachrichtentechnik die Übermittlung eines Zeitformensignals in jenem Sender verstanden, welches das Zeitstreckesignal als Spektrum aufweist.
Was ist ein Farbkennzeichen vieladriger Drähte in der Verwendung US-amerikanischer Fernmeldedienstanbieter für deren Amtsleitungen mit verdrillten Adernzweien?
Was ist eine sprunghafte Feldtelefontechnologie, die von Siemens für das Schweize Heer erarbeitet wurde und außerdem von anderen Organisierungen benutzt wird?
Die Normierenreihe _________ 50173 Informationstechnologie - Anwendungsneutrale Kommunikationskabelapparaturen legt in drei Teilstücken Erfordernissen an die Spezifikationsstufe, die Planungsstufe, die Realisierungsstufe sowie die Betriebsamkeitsphase von informationstechnischen Verkabelungen fest.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen