In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Kapitalstruktur musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _____ und Eigenkapitaldecke werden bei der perpendikularen Kapitalstruktur als Relation von Unternehmensfremdkapital und Unternehmenseigenkapital zu dem Gesamtkapital festgestellt.
Die _____ untersucht die vertikale Kapitalstruktur, deckt somit inwieweit das Unternehmenseigenkapital das Anlagevermögen und das Unternehmensfremdkapital das Umlaufvermögen.
Die etablierte _____ geht davon aus, dass es lediglich eine ideale Kapitalstruktur bestehen kann, welche die Kapitalkosten senke.
Ihr zufolge gleichen sich im Stufe der _____ _____ zwei Wirkungen aus :
Mit vermehrter _____ sinken die Kapitalkosten, weil die Unternehmerrentabilität erhöht der Leverage-Effekt.
Das Finanzierungsrisiko und damit die _____ der Teilhaber steigt mit vermehrter Belastung.
Die berühmteste Publikation zur Hypothese der Kapitalstruktur stellen die Irrelevanzthesen, die richtungweisend sind, von _____ und Merton Miller vom Juni 1958 dar.
Sie gehen in ihrer Denkschrift davon aus, dass bei einem optimalen Marktplatz ohne _____, Insolvenzkosten, Informationsasymmetrie und Transaktionskosten jede Kapitalstruktur ähnlich fein sei, weil Änderungen der Kapitalstruktur keine Wirkungen auf den Unternehmenswert hätten.
Dass der Kapitalanteil, der gegeben ist, von Unternehmensfremdkapital und Unternehmenseigenkapital die Kapitalkosten, die durchschnittlich sind, minimiert, kann der Unternehmenswert aber in der _________________ dadurch eskaliert werden.
Die _____ über die existente Kapitalstruktur ist für eine stabile Mittelbeschaffung erforderlich, da es in der Wirtschaftspraxis lediglich unvollständige Absatzmärkte gibt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.