In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Kapitalbeteiligung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Man wird zu dem Aktieninhaber durch _____ von Wertpapieren oder Spareinlage der mit der Gesellschaft vereinbarten Kapitalbeteiligung.
Die _____ steht dem Konzern zu der abschließenden und unentgeltlichen Disposition, es veranlasst so den Eintrag der Anteilseignerin in das für das Unternehmen befugten Griffregister, namentlich Handelsregister.
Für _____ gilt das nicht.
Von dem _____ von Geschäftsanteilen leitet der Begriff Anteilseignerin sich ab.
Als _____ kann er sämtliche Eigentümerberechtigung nutzen, namentlich kann er seine Geschäftsanteile abverkaufen oder beeinträchtigen. sie können außerdem eingezogen werden.
_____ und Verpflichtungen übernimmt der Aktionär.
_____ und Vermögensansprüche gehören zu den Ansprüchen namentlich.
Vor allem das Wahlrecht ist _____ _____.
Dies ist in dem _____ mit der Kapitalbeteiligung verknüpft.
An den Entscheidungen aller _____ teilzunehmen und das Wahlrecht auszuüben berechtigt es den Aktieninhaber.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.