In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Kapitalbedarf musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ und deren Fluktuationen,
_____ und seine Änderungen,
_____ und ihre Veränderungen,
_____ und seine Veränderungen.
Ein _____ _____ unterstellte er und er unterzog die restlichen 5 Determinantien einer exakten Betrachtung.
Wo die _____ des Kapitalbedarfs auftreten, gibt es jeweils nachdem betriebsinterne und fremde Einflussfaktoren.
Interne _____: Die vertraulichen Einflussfaktoren, aus denen Kapitalbedarf entstehen kann, resultieren aus Beschlüssen über Unternehmensgegenstand, Unternehmensziel, Rechtsform, Betriebsgröße, Standortfaktor, Herstellungsprozesse und Technik.
Externe _____: Zu den fremden Einflussfaktoren gehören Gebilde und Preisniveau der Beschaffungsmärkte, Absatzmärkte, Zinsniveau auf den Märkten und Kapitalmärkten und Änderungen der Produktionstechnologien.
Anlässlich der _____ entsteht der erste Kapitalbedarf.
_____ _____ wird Unternehmenseigenkapital sein, weil bei Kapitalgesellschaften ein rechtliches Mindestkapital als gezeichnetes Mittel existent sein muss und bei dem Eintrag des Unternehmens im Handelsregister dem Registergericht nachzuweisen ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.