In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Jugendstrafrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
1966 entschied der United States Supreme Court, dass Jugendlichen _________________ Gerichtsprozess angehalten werden muss. die Enthaltsamkeit auf die Kompetenz _________________es Jugendgerichts muss ehrenamtlich geschehen.
Die _____ wurde in den individuellen germanischen Bereichen im Lauf des Jahrhunderts, das 19. ist, auf 8, 10, 12 oder 14 Jahre bestimmt.
Die _____ wurde mit dem Reichsstrafgesetzbuch von 1871 auf 12 Jahre verhängt.
Gemilderte Strafrahmen galten bis zum _____ Altersjahr.
Bemühungen zur Errichtung _________________ speziellen Jugendstrafrechts traten Ende des Jahrhunderts, das 19. ist, verstärkt auf.
Die _____ _____ dieser Entstehung waren, dass 1908 das erste Jugendgericht, im Jahre 1912 die erste Jugendstrafanstalt aufgebaut wurde.
Das Jugendgerichtsgesetz wurde im Jahre _____ beschlossen.
Den _____ passierte das jetzige JGG 1953 und das jetzige JGG baute in seinen grundlegenden Charakterzügen auf der Gesetzesform von 1923 auf.
_____: Jugendstrafrecht, Jugendgerichtsgesetz
_____: Jugendgerichtsgesetz 1988
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.