In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Jugendstrafrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Mannsperson, die halbbüßig ist, wurde in _____ mit der Hälfte der Bestrafung beansprucht.
Dem Hüter als _____ zugeschoben wurden Handlungen von Kleinkindern ab 7 Jahren.
Der _____ wurde gewohnheitsmäßig gestraft.
Im ersten kodifizierten germanischem Kriminalrecht, der _____ von 1499 wurden bei minderschwerer Dieberei lediglich mindestens Achtzehnjährige an den Schandpfahl gesetzt, vergolten und verwiesen. bei ernster Dieberei sollten lediglich jene gehängt oder ertränkt werden, bei Jugendlichen wurde da die Strafaktion der Beurteilung des Gerichtshofs gelassen.
Dass zum Beispiel der Straftäter unter 14 Jahre statt mit dem Todesfall lediglich mit einer Wucht gestraft wurde, sah die _____ von 1532 bei Dieberei vor.
Die Einsichtsfähigkeit war im französischen Kode Pénal von _____ bei unter 16-Jährigen persönlich zu bewerten.
Diese lag vor, _____ Kriminalrecht wurde eingesetzt.
Das _____ von 10 bis überwiegend 13 Jahren variiert jeweils nach Teilstaat maximal bis zu dem Altersjahr, das 17. oder 18. ist.
Nicht alle Kleinkinder und Jugendlichen, die _________________ Straftat begehen, müssen vor _________________m Strafgericht auftreten, da die Ordnungsmacht bei gering beschwerlichen Straftaten entsprechend erwiesener Gesichtspunkte außerdem andere Handlungsmöglichkeiten verwenden kann.
Das _____ hängt in einigen Nationalstaaten, wie in Washington von dem Schweregrad des Vergehens ab.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.