In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Es gilt also nicht _____ mit der Tür ins Haus zu fallen.
Für das Verhalten im Umgang mit britischen Geschäftspartnern ist es in _____ Weise notwendig, die feine englische Art ebenfalls anzuwenden beziehungsweise zu verstehen.
Manche Sachverhalte nur andeuten, statt sie plump anzusprechen, lieber mal untertreiben und gerne auch mit _____ reagieren.
Was _____ nicht gesagt oder getan wird, sollte man ebenfalls beachten, da es ebenfalls aussagekräftig ist.
Auch in Großbritannien ist es hilfreich sich vorab über _____ _____ oder auch das Wetter zu informieren, ein nach wie vor beliebtes Gesprächsthema.
Wie können _____ und Strategien umgesetzt werden ?
Wer _____ im Ausland umsetzen will, hat es leichter, wenn er die kulturellen Hintergründe des jeweiligen Landes kennt und seine Strategien entsprechend anpassen kann.
In _____ ist es üblich, Zielvereinbarungen auf der Personenebene zu treffen, das ist in stark hierarchisch geprägten Ländern schwierig, da sie eine hohe Eigenverantwortlichkeit voraussetzen.
Zudem kann in diesen _____ die Gemeinschaft eine starke Kontrollfunktion ausüben und dem Individuum nur geringen Spielraum einräumen.
Assistenten sind in der mittleren Führungsebene in _____ aufgrund flacherer Hierarchien und Stärkung der Teamarbeit abgeschafft worden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.