In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der _____ entschlüsselt anschließend diese Nachricht, die er vollständig empfangen haben sollte.
Von _____ reibungslosen _____ spricht man allerdings erst dann, wenn der Empfänger die Botschaft in der gleichen Weise interpretiert wie der Sender.
In _____ _____ _____ kann die Verständigung scheitern, wenn die Mitglieder der einen Kultur die impliziten Schemata der anderen nicht kennen, noch deren sprachlichen und non-verbalen Mittel.
Die eigentliche Botschaft übermitteln Menschen _____ nicht explizit, d.h. verbal, sondern verstecken die Nachricht im paraverbalen, non-verbalen oder extra-verbalen Teil.
Dies bedeutet, dass in der _____ _____ eine erhöhte Komplexität vorzufinden ist.
Will man die Botschaft seines Gesprächspartners aus einer High context, _____ umfassend verstehen, muss man in der Lage sein, die Bedeutung des Gesagten aus dem Kontext zu erschließen.
Dies gelingt nur, sofern man über _____ dabei notwendige, meist unterstellte _____ _____ verfügt.
Alle Beteiligten müssen also über eine bestimmte _____ gemeinsamer Zeichen verfügen, die in beiden kulturellen Erfahrungswelten gelten.
Zudem ist _____ _____ der Normen, Symbole, Werte und Fakten der anderen Kultur nützlich.
Je größer die Schnittmenge an vorhandenen Codes ist, desto reibungsloser verläuft _____ _____.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.