In Teil 15 unseres Quizzes zum Thema Homo oeconomicus musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dies kann im Standardmodell berücksichtigt werden, indem _________________ Gewichtungsfunktion für die Wahrscheinlichkeiten eingefügt wird.
Dies wäre _________________ anderer Fall, in dem die benutzten Wahrsch_________________lichkeiten nicht mit denen _________________es Erwartungsnutzenmaximierers über_________________stimmen und sich daher auch die Entscheidungen verändern.
_____ _____ zur Wahrscheinlichkeitsgewichtung besteht darin, dass sich die Wahrscheinlichkeiten abhängig vom Zustand
durch _____ Wahrscheinlichkeiten
ersetzt anstatt für _________________ gegebene Gewichtungsfunktion
In vielen Situationen sind sich Menschen nicht all ihrer Alternativen bewusst, zum Beispiel weil es zu viele _____ gibt oder die Situationen zu komplex sind.
, sondern über _________________ Teilmenge
Ein Grund, warum nicht alle Alternativen beachtet werden, könnte zum Beispiel sein, dass das Sammeln aller Informationen _________________ Zeit oder andere Ressourcen in Anspruch nimmt oder dass die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen nicht ausreichen, um alle Handlungen in allen Situationen im Blick zu haben.
Beispielsweise ist es nahezu unmöglich, bei einem Schachspiel alle _____ möglichen Spielsituationen bei einem Zug im Auge zu haben.
Ein anderes Beispiel wäre, dass mögliche Handlungen _________________ vergessen werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.