In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Handelsrecht musst Du Fragen aus der Welt der Handelsrecht beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist eine auf das Handelsgeschäft begrenzte geschäftliche Vertretungsmacht.
Was ist der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt und seine Unterschrift leistet.
Was ist gemäß § 84 Abs. 1 HGB ein Absatzhelfer, der als selbständiger Gewerbetreibender ständig damit betraut ist, für einen anderen Unternehmer Geschäfte zu vermitteln oder in dessen Namen abzuschließen.
Das _________ enthält den Kern des Handelsrechts in Deutschland.
Was ist in der Wirtschaft die übliche Form der Leistungsabwicklung zwischen Gläubiger und Schuldner in dem Rahmen einer Geschäftsverbindung zwecks Verrechnung gegenseitiger Zahlungen.
Unter einer _________ versteht man in der Wirtschaft die Erteilung von Vertretungsmacht für alle Geschäfte, bei denen eine Stellvertretung erlaubt ist.
Was ist eine Handelsklausel und Frankatur zwischen Kaufleuten, wonach der Lieferant die gesamten Transportkosten bis zu dem Empfänger der Ware trägt.
Was ist _________ der in Geld ausgedrückte Wert aller materiellen und immateriellen Güter, die in dem Eigentum einer Wirtschaftseinheit stehen.
Was ist ein Absatzmittler, der gewerbsmäßig für andere Wirtschaftssubjekte – ohne von ihnen auf Grund eines Rechtsverhältnisses ständig damit betraut zu sein – die Vermittlung von Verträgen über Anschaffung oder Veräußerung von Waren oder Wertpapieren, über Versicherungen, Güterbeförderungen, Schiffsmiete oder sonstige Gegenstände des Handelsverkehrs übernimmt.
_________ entstanden als Weiterentwicklung der in den 1990er Jahren von Unternehmen, aber auch von öffentlichen Einrichtungen veröffentlichten Umweltberichte.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen