In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Handelsgeschäfte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
G hat I jedoch _____ nie beliefert.
Da G als _____ keinen Gewerbebetrieb hat, der die Besorgung von Geschäften für andere mit sich bringt, also primär keine Geschäftsbesorgungen vornimmt und G den I noch nie beliefert hat, kann G den Antrag des I stillschweigend übergehen.
Für G trifft der § _____ Absatz 1 HGB nicht zu.
_____ verhält es sich, wenn G den I regelmäßig beliefert.
_____ käme § 362 Absatz 1 S. 2 HGB in Betracht.
Schweigt G _____, dann bedeutet das, dass G zustimmt und den Antrag annimmt.
Im Wirtschaftsleben ist es gängige _____, dass Kaufleute untereinander zunächst Verträge mündlich aushandeln beziehungsweise lediglich Vertragsteile schriftlich zu fixieren und danach dann das Verhandelte noch einmal schriftlich zu bestätigen.
Diese _____ _____ kann eine Vertragspartei vornehmen oder auch beide Parteien.
Oftmals werden darin auch _____, die möglicherweise mündlich nicht näher konkretisiert wurden, nun schriftlich genauer spezifiziert.
_____ und Zweck eines solchen kaufmännischen Bestätigungsschreibens ist es somit, alles Besprochene schriftlich festzuhalten und entsprechend auszugestalten, um später im Falle von Problemen oder gar Rechtsstreitigkeiten auf ein Dokument als Beweismittel verweisen zu können.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.