In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Grundlagen des Prozessmanagements musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Hierbei lassen sich jedem _____ eindeutig die variablen Gemeinkosten zuordnen.
Somit musste eine Kalkulationsmethode gefunden werden, die es ermöglicht, die Gemeinkosten den _____ angefallenen Aktivitäten zuzuordnen.
Die _____ der Prozesskostenrechnung lassen sich auf die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts zurückführen.
Doch _____ der Aufsatz The hidden factory war Anlass, die verwendeten standard costing-Systeme zu überprüfen.
Miller und Vollmann analysierten die Kalkulation der indirekten und fixen Kosten in amerikanischen _____.
Anfang der 80er Jahre wurden auch in _____ Aufsätze zu diesem Thema veröffentlicht.
So kam _____ zu dem Entschluss, die Aktivitäten einer Kostenstelle stunden-mengenmäßig zu erfassen.
In der modernen Prozesskostenrechnung werden Gemeinkosten _________________ nach frei wählbaren Zuschlagssätzen, sondern nach der tatsächlichen Inanspruchnahme zugeordnet.
Es gilt also das _____.
Das _____ _____ wird als System von Prozessen gesehen, die sowohl eigenständig als auch bereichsübergreifend ablaufen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.