In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Planentwurf wurde am _____ _____ 1949 von den Militärgouverneuren der großbritannischen, französischen und amerikanischen Besatzungszone bewilligt, jedoch mit einigen Bedenken.
Der Planentwurf bedurfte gemäß Auftreten _____ Absatz 1 der Übernahme durch die Reichstage in zwei Dritteln der germanischen Staaten, in denen er zuerst sein sollte.
Er wurde zwischen dem _____, der 18. und 21. ist, in den Landesparlamenten zur Votum gesetzt.
Wurde auf _________________ Verfassungsreferendum wissentlich entsagt.
Die Verfassung nahmen _____ Landesparlamente an.
In einer Beratung in der _____ vom 19. auf den Mai, der 20. ist, 1949 stimmte lediglich das Bayerische Landesparlament mit 101 zu 63 Wählerstimmen bei neun Zurückhaltungen gegen die Verfassung.
Von der Landesregierung stammte _____ _____ zur Absage.
Im Gegensatz zur _____ und FDP lehnte die CSU die Verfassung ab.
Die Csu verfügte über _________________ Mehrzahl im bairischem Landesparlament.
Falls landesweit zwei Drittel der Staaten die Verfassung bekräftigen würden, wurde die Verpflichtung der Verfassung für die Republik _____ aber in einem Entscheid, der gesondert ist, mit 97 von 180 Stimmlagen bei 70 Zurückhaltungen und sechs Gegenreden hingenommen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.