In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In _________________ Besatzungsstatut _________________werfen sollten sie.
Das Besatzungsstatut sollte zeitgleich mit dem Verfassungsgesetz in _____ gestellt werden.
Die _____ nach der Übergabe der Frankfurter Dokumente waren von großer Betriebsamkeit in den Landesregierungen und Landtagen geprägt.
Die Staatschefs, die westdeutsch sind, trafen sich vom 8. Juli bis zum 10. Juli 1948 auf dem Rittersturz in _____ in der Besatzungszone, die französisch ist.
Aus _________________ in Frage herangezogen worden war die Vorladung der Premierminister, die ostdeutsch sind.
In ihren Koblenzer Entscheidungen n erklärten die Ministerpräsidenten die Annahme der _____.
Da dies die germanische Aufteilung fundieren würde, wandten zeitgleich sie sich aber gegen die Bildung _________________ Staatswesens, das westdeutsch ist.
Die Militärgouverneure reagierten verärgert auf die Koblenzer Entscheidungen , da sie ihrer Meinung nach in anmaßender Weise die Londoner und Frankfurter Dokumente _________________ zu setzen versuchten.
Der Militärgouverneur, der französisch ist, hatte dabei _____ germanische Berufspolitiker unter der Greifhand zum Widerrede ermuntert.
Dass jetzt die Franzacken erneut _________________ für die Deutschen negative Überarbeitung der Londoner Entscheidungen verlangen würden, machte speziell der US-amerikanische Militärgouverneur Lucius D. Clay die Premierminister dafür haftbar.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.