In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema Grenzkosten musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
, den _________________ Wirtschaftssubjekt für das Produkt zu zahlen hat.
Der _____ des Polypolunternehmens
Hieraus ergibt sich die für alle Wettbewerbsunternehmen geltende Gewinnmaximierungsbedingung die _____ Gewinnmaximierungsbedingung :
ist im Wettbewerbsfall also _____ und entspricht stets dem Polypolpreis
Dementsprechend kann der Polypolist die Gewinnmaximierung nur über die Absatzmenge regeln und nicht über _____ _____.
ergeben sich aus dem _____ Differential der Kostenfunktion :
Anders als der Polypolist kann der Monopolist aufgrund seiner _____ Marktposition als einziger Käufer / Verkäufer seinen Gewinn auch über den Preis bestimmen.
Er bestimmt den Schnittpunkt zwischen der Grenzerlöskurve und der Grenzkostenkurve und erhält dabei _________________ gewinnmaximierende Absatzmenge.
kann der Monopolist _____ _____ _____ festlegen.
Produziert der Monopolist unter der errechneten gewinnmaximierenden _____, so hat er zwar weniger Kosten, aber die entgehenden Erlöse aus den zusätzlichen Verkäufen sind größer als die eingesparten Kosten und führen somit zur Gewinnminderung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.