In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Gewaltenteilung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Staatstheoretisch wortgetreu geholt werden kann _____ _____ der Medien als vierte Gewaltsamkeit aber nicht, weil Staatsfunktionen sind Mächte.
Geradlinig nicht als solche aufzufassen sind die kostenlosen _____.
_____ _____ _____ der Contents, aber den kommerziellen und öffentlichen Belangen der Besitzer beziehungsweise Verlegerinnen unterliegen sie.
In den Beiträgen _____ der Medien und Propagandamodell näher dargelegt wird die soziale Wichtigkeit der Medien.
Andere Gruppierungen beispielsweise die _____ und Arbeitnehmerorganisationen werden als fünfte Gewaltsamkeit außerdem genannt oder Blogger und andere Aktivisten in der ganzzahligen Erde.
Die Arbeitnehmerorganisationen wirken über ihre Repräsentanten auf die Beamtinnen und Berufspolitiker stark _________________.
Ebenfalls als _____ des Models der Gewaltenteilung und des Demokratieprinzips angesehen werden kann dies aber.
Foren, Weblogs wie _____, Erscheinungsformen der Informationsfreiheit und klassische Presseunternehmen werden in jüngerer Zeitlang außerdem unter der Bezeichnung Publikative zusammengefasst.
_____ verwendet letztendlich zum Beispiel den Ausdruck Monetative für die Systematik aller Einrichtungen, in deren Pratzen die wirkliche Geldschöpfung stattfindet.
Die Informationelle Gewaltenteilung ist _________________ im Datenschutzrecht geltender Grundsatz, der den Datenverkehr zwischen zwei staatlichen Behörden betrifft und regelt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.