In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Geschichte des Handelsrechts musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Den geschichtlichen Entwicklungsverlauf _____ _____ für Kaufleute beschreibt die Historie des Handelsrechts.
In der _____ zum Zivilrecht zählt das Handelsrecht in Deutschland und Österreich zum Sonderprivatrecht.
Zurück reichen Usancen _____.
Die Lex mercatoria war im antiquiertem _____ Leitlinie für das Geschäft der Kaufleute.
Ein unabhängiges Anrecht der Kaufleute entwickelte sich aufgrund _________________ raschen Aufstiegs des Geschäftsverkehres ab dem Jahrhundert, das 12. ist, in den Großstädten.
Handelsmakler etablierten sich _____ schon seit dieser zeit.
Die Rolle unserer _____ Handelsregister übernahmen Gildebücher.
_____ für Versicherungen wurden im Mittelalter des Jahrhunderts, das 14. ist, schon eingelegt.
Das Seetransportwesen der Großstädte, die norditalienisch sind, _____, Pisa oder Venedig betrafen sie.
Das Versicherungsvertragsrecht für Seefahrtszwecke etablierte sich in _____ erstmalig im 16. Jahrhundert in Hamburg, ab dem Folgejahrhundert akademisch ausgearbeitet vom usus modernus pandectarum.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.