In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Geschichte der Informatik musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der _________ war ein Werkzeug der elektromechanischen Datenverarbeitung.
Der _________ war ein während des Zweiten Weltkriegs von der germanischen Wehrmacht in dem Zeitraum zwischen 1941 und 1944 eingesetzte Handschlüsselverfahrensweise.
Das Laboratorium für Impulstechnik für Laboratorium für Impulstechnik wurde 1952 in Essen von Heinz Nixdorf begründet und war die Vorgängergesellschaft der Nixdorf Computer AG.
Die _________ war einer der ersten Rechner in Europa und wurde durch Eduard Stiefel und seine Institution für angewandte Mathematik an der ETH Zürich in den Jahren 1948 bis 1956 erfunden und erbaut.
_________ I von Softlab in München war eine Bühne zu der rechnergestützten Entwicklung und die erste Integrierte Weiterentwicklungsumgebung für Softwareanwendung.
Blickfangkonten - Rechner waren auf Buchungsprozesse spezialisierte Rechnersysteme aus der Mittleren Datentechnologie.
Das _________ war ein von der germanischen Marine eingesetzte Handschlüsselverfahrensweise.
_________ können Angaben und Anschriften dezimal darlegen.
Der _________ - Computer war ein früher Rechner, der ab 1945 an dem Institute for Advanced Study in Princeton, New Jersey, entworfen und errichtet wurde, 1952 in Tätigkeit ging und 1958 ausgeschaltet wurde.
Das _________ in Darmstadt war in den Beginnen der elektronischen Datenverarbeitung eine hauptsächliche Anlage, die als alleinige für Wissenschafter aus allen Teilbereichen des Deutschland einen Großcomputer bereitstellte.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen